Dienstag, 25. September 2018

Review zum NRW Offroad Cup Masters beim AMC Langenfeld


 NORC Masters 2018 beim AMC-Langenfeld

Für das NRW Offroad Cup Abschlussrennen des Jahres 2018 am 22/23.9. haben sich trotz der schlechten Wetterprognose 74 Starter genannt.


Samstag wurde trainiert und 2 Vorläufe gefahren. Unter wechselnden Bedingungen durch einsetzenden Nieselregen war es nicht einfach die Strecke der Langenfelder zu meistern. Die Stimmung war gut und die Zeiten waren durch den hohen Gripp unseres Kunstrasens trotz der Feuchtigkeit recht gut. Die Verantwortlichen vom AMC-Langenfeld versuchten optimistisch zu bleiben. Nach den 2 Vorläufen wurde zur traditionellen Verlosung der gesponserten Sachpreise durch Guido Kraft gerufen. Keine Frage, einer der Höhepunkte auf die viele zu Recht gewartet hatten. Danach wurde der 1. Renntag gesellig beendet.


Nach einer verregneten Nacht trafen wir uns auf der Speedranch wieder und es regnete leicht. Bis auf kleine Pfützen arbeitete die Drainage erfolgreich und die Strecke sah besser aus als erwartet. Leider hatte die Wetterprognose für Sonntag das anreisende Teilnehmerfeld dann um die Hälfte reduziert. Rennleiter Thomas Geeven und das Zeitnahme Team um Adrian Poliwoda, Georg Jansen und Thorsten Klein entschieden das Rennen direkt mit den Finalläufen zu starten. Keiner sollte umsonst angereist sein. Nach kräftigem Frühstück von unserem Catering Team um Hanna Killmann, Kai Killmann, Boris Weber-Schwartz, Olli Hertel, Marion Geeven und unserem Opa Siggi wurden dann die Finalläufe gestartet.


Die Fahrer wählten die weichen Reifenmischungen für feuchte Strecken und mit dem entsprechendem Gasfinger konnten recht gute Zeiten gefahren werden.  Der Streckenbelag lies super Rennen zu, teilweise mit Duellen im Sekunden Abstands Bereich. Die Stimmung war trotz des Regens spitze und wir hatten viel Spaß. Thomas Geeven kommentierte die Läufe und konnte den ein oder anderen bissigen Kommentar nicht lassen. Denn auch er hatte Spaß 😊


Nach 2 Finalläufen mussten wir dem Wetter Tribut zollen. Es wurden dann in gelassener Atmosphäre im Fahrerlager die Jugendlichen gekürt, Tages-Sieger und Teilnehmer geehrt, sowie die Jahresgesamtsieger ausgezeichnet. Ein Sponsor Paket, dass erst am Sonntag ankam, wertete die Pokalverleihung noch weiter auf.  


So haben wir ein spannendes Rennwochenende mit großem Einsatz des gesamten AMC-Langenfeld Teams erleben dürfen und unsere Outdoor Saison hat ein schönes Ende gefunden, wenn auch unter erschwerten Bedingungen😏

Wir freuen uns auf die nächste Saison und werden jetzt bei unseren indoor Rennen richtig Gas geben.
Euer Vorstandsteam vom AMC Langenfeld

Das Video zum Rennen


Die Ergebnisse