Seiten

Dienstag, 10. Mai 2022

Rennbericht zum NORC und SK Lauf am 07./08.05.22

Saisonstart beim AMC Langenfeld e.V.

Am 7/8.Mai.2022 hat der 2. SK-Lauf West und 2. Norc auf unserer Longfield Speedranch in Langenfeld stattgefunden.
68 Fahrer (97 Nennungen) mit Familien, Helfern und zahlreichen Gästen haben unsere Rennstrecke zum ersten Saisonrennen in Langenfeld besucht. Nach 2 Jahren Einschränkungen war das mal wieder ein volles Haus, so dass es einem schon fast fremd vorkam. Und es war SCHÖN.
 
Samstag wurde sich dann schon früh Morgens getroffen, Restaufbauten erledigt und die Zeltstadt aus Pavillons wuchs stetig. Auch die 2 festen Fahrerlager fühlten sich schnell. Das Parken, dass uns kurzfristig graue Haare wachsen lies, konnte Dank der Verpächterin noch überraschend gelöst werden und so standen ausreichen Park und Campingplätze zur Verfügung. Riesen Dank. 
So konnten die Fahrer die ersten Trainingsrunden auf unserer schönen und durchaus anspruchsvollen Kunstrasenstrecke mit Sprüngen und Senken fahren. Zwischen den Akkus konnte Setup geschraubt werden und das Catering mit Grill, Bratkartoffeln, Salat, Kuchen und Getränken vieler Art genießen.
Dann ging es in die gezeiteten Trainingsläufen wo neben dem Fahren , auch schon die ein oder andere technische Frage in der Technischen Abnahme um Udo Petzholdt geklärt werden konnte und auch der Helferposten trainiert worden ist. Das Wetter war stabil, zeitweise Sonnig und damit auch die Reifen/Setup Wahl keine Qual. Auch das Rennleiter/Zeitnahme Team Thomas Geeven und Dirk Ritzerfeld konnten sich schon mal einspielen. Nach einer Fahrerbesprechung wurde um 16 Uhr dann der 1. Vorlauf gestartet und der Begriff Einzelstart nochmal erklärt, 😃. Man merkte den Fahrern den Spaß an, der das Rennfahren draußen einfach mit sich bringt, und es wurde schon mächtig gute Zeiten gefahren.
Sonntag war die wichtigste Anlaufstelle das Frühstück mit ...JA …. Kaffee. Aber Marion, Sonja, Marion und Daniel Kaluza hatten alles bestens im Griff und die Augen der Teilnehmer wirkten nach und nach wacher. Vorlauf 2 und 3 standen an und es wurde in allen Klassen um die besten Finalplätze gekämpft. Da es eine Kombiveranstaltung mit dem NORC war fuhren neben den DMC Klassen auch die wieder beliebter werdenden Shortcourse mit 15 Fahren und in der Fun-Klasse fuhren 6 sehr junge ambitionierte Fahrer/innen um den Tagessieg.
Die Finalläufe waren wirklich spannend und teilweise erst in den letzten Läufen konnten die Platzierungen vergeben werden. Dabei wurde hart aber fair gefahren, sodass es wenig zu meckern gab aus der Rennleitung. Die Sieger werden gleich noch aufgeführt.
Zum Abschluss gab es dann eine Siegerehrung in der allen Helfern und Teilnehmer von Seiten der Organisation Gedankt wurde und die Teilnehmer dieses auch würdigten. Pokale gab es dann auch für die Podiumsplätze, Gewinner und Sub-Final Gewinner sowie den besten Jugendlichen in allen Klassen.
Für unseren Tag der offenen Tür unter dem Motto 50 Jahre DMC und Kidsday am 4.Juni wurde auch noch die Werbetrommel gerührt. Link zur Kidsday Info -> click
 
Die einzelnen Sieger waren:
ORE2WD
1 .Jens Becker 2. Michi Markus 3. Noah Schwartz (bester Jugendlicher)
B-Finale 1 .Julian Druchel
ORE2WDST
1. Thomas Müller 2. Lennard Rademacher (bester Jugendlicher) 3. Lena Hürtgen
ORE4WD
1. Peter Bell 2. Noah Schwartz (bester Jugendlicher) 3. Michi Markus
B-Finale 1. Michael Zimmer
ORE4WDST
1. Lennard Rademacher (bester Jugendlicher) 2. Dirk Rademacher 3. Oliver Hertel
B-Finale 1. Andreas Hüttepohl
ORETR2
1. Jens Becker 2. Peter Bell 3. Thomas Müller
6. Josephine Klein ( beste Jugendliche)
Shortcourse
1. Guido Kraft 2. Sam Wrobbel 3.Andreas Hüttepohl
B-Finale Thorsten Tollmann
4. Tim Rösch (bester Jugendlicher)
 Fun-Klasse
1. Lennox Fischer
2. Lukas Klein
3. Maximiliam Kirscht Killmann
Text: Thomas Geeven
Photos: Andre Vaupel und Hanno van den Boogaard
Video: Hanno van den Boogaard

Hannos Strecken und Fahrerlager Rundgang:
 
Ein paar schnelle Runden onboard mit dem Team Associated B74.1
Am Steuer Peter Bell:

Der komplette Rennverlauf Samstag und Sonntag als Live Stream:

Zeitplan und Ergebnisse auf myrcm: https://www.myrcm.ch/myrcm/report/de/63503/286357#