Sonntag, 7. Mai 2023

2. SK-Lauf West und NRW Offroad Cup

Am vergangenem Wochenende wurde unser erstes Outdoor Rennen '23 auf der Speedranch Langenfeld ausgetragen.

Am Samstag haben wir uns alle früh eingefunden, leider bei noch leichten Nieselregen. Egal, es wurde überall aufgebaut, vorbereitet und schon mal Strategien fürs Wochenende von Fahrern und Orga bei einem Kaffee besprochen.

Dann trauten sich die ersten auf die schöne und anspruchsvolle Strecke, die durch Höhen und Tiefen auffällt, mit schönen Sprüngen und tollen Kurvenkombinationen. Echtes Offroad Feeling auf modernen Kunstrasen im 3D Design. Ab Mittags wurde dann mit den freien Trainings begonnen. Zunehmend wurde die Strecke trocken, wie das Wetter und so konnten bei guten Bedingungen der erste Vorlauf nach einer Fahrerbesprechung pünktlich gestartet werden.


Sonntag hat uns dann alle die Morgensonne geweckt und uns einen herrlichen Tag beschert (war ja in den letzten Wochen seltener). Gut gelaunt wurde das Frühstück genossen das Melanie und Daniela vom Cateringteam vorbereitet hatten, die Autos wurden bei der am ganzen Wochenende besetzten technischen Abnahme durch Andre Vaupel, Andre Geeven, Georg Jansen und Marco Ziegler gecheckt.

Während des Wochenende wurde durch Hanno van den Boogard viele schöne Fotos gemacht und Videos, die nach und nach ins Netz kommen. Ralf Loch war auch vor Ort, was wieder tolle Fotos der Fahrzeuge erwarten lässt. Hier findet ihr die Videos: www.youtube.com/rcracevideo


Ralf bei der Arbeit. Seine tollen Photos findet Ihr hier:
https://ralfs-foto-blog.blogspot.com/2023/05/norc-2023-beim-amc-langenfeld.html

Pünktlich wurden die Vorläufe dann durch die Zeitnahme (Arndt Bernhardt, Samstag Alex Kasprazk, Sonntag Jan Nickels) und Rennleitung Thomas Geeven gestartet.Der Zeitplan passte und Mittags war dann auch der Geruch des Grill nicht zu überriechen.

Erst die schnelle Einteilung der Finalläufe und dann wurde es endgültig ernst.

Es gab wirklich spannende Läufe und es wurden Bestleistungen gezeigt und durchaus überraschende Ergebnisse eingefahren. Es wurde Fair gefahren, aber auch heiß um die Plätze gekämpft, so soll es sein.

Abgerundet wurde das Rennen am Ende des Tages mit der Siegerehrung und schönen Pokalen bei bester Laune auf allen Seiten.

Neben den schon genannten Personen möchte ich noch meinem Vorstandsteam mit Daniel Kaluza und Frank Wakan danken, ohne die eine Veranstaltung wie diese nicht laufen würde, Thomas Müller, der das wieder spannende Layout gestaltet hat und dem ganzen AMC Langenfeld, der durch den Einsatz bei Umbauten und Pflege des Geländes uns allen dieses tolle Wochenende ermöglicht hat.

Gratulation allen Gewinner des Wochenendes:

Truck Klasse:

1. Marcel Schneider

2. Frank Wakan

3. Stefan Augustin

 

2WDST:

1. Thomas Müller

2. Dirk Rademacher

3. Mark Koch

B-Finale Alex Diestel

 

2WD:

1. Marcel Schneider

2. Christian Hahlen

3. Mick Burbach

B-Finale Maurice Boelingen

Fun Klasse:

1. Lukas Klein

2. Moritz hahlen

3. Frederik Druskus

4WDST:

1. Maik Diel

2. Dirk Rademacher

3. Uwe Pietermann

B-Finale Jonas Nieveler

4WD:

1. Marcel Schneider

2. Mick Burbach

3. Christian Hahlen

B-Finale Maurice Boelingen

Short Course:

1. Tim Rösch

2. Arndt Bernhardt

3. Hanno van den Boogaard



Gruss euer AMC Langenfeld

Text: Thomas Geeven
Photos Hanno van den Boogaard und Ralf Loch